Sonntag, 27. August 2023

Schanzenfest

 Am 09.09.2023 ist mal wieder Schanzenfest in Hamburg:

Klima, Flucht, Europa – das dreckige Paradies

Das Schanzenviertelfest findet am Samstag, 9. September 2023 statt, wie gewohnt selbstor­ganisiert und unangemeldet. Es wird einen unkommerziellen Anwohner*innenflohmarkt, Solidari­tätsstände, Livemusik und Aktionen geben. Gegen den Export der Folgen des Klimawandels und die Abschottung der EU-Außengrenzen. Für Menschen, die diesen Verhältnissen zu entfliehen ver­suchen, und für die Verschränkung sozialer Proteste. Besonders wollen wir nicht-europäische Per­spektiven einbinden und neokoloniale Kontinuitäten auf- und angreifen.

Den kompletten Aufruf gibt es hier: https://schanzenfest.blackblogs.org/aufruf/

Ab Nachmittags dann auch sehr gutes musikalisches Rahmenprogramm mit Always Wanted War, Tannu, F*cking Angry, The Detectors, Esels Alptraum, Chastity Belt, Gitte Schmitz, Angerboys, ContraReal und meiner Wenigkeit! 💥💥💥